Seiten

Freitag, 5. Oktober 2012

Rüschenschals

Diese Wolle - wie klasse die aussieht, die muss ich einfach mal verstricken. Das waren meine Gedanken vor knapp einem Jahr. Die Wolle hatte ich mir bald besorgt, doch das Stricken wollte nicht klappen. Also ab in den Schrank damit - leider. 
Doch jetzt habe ich dieses super Anleitungs-Video bei YouTube gefunden und habe meine ersten Schals gestrickt. Das ist ja total easy. Eine wirklich tolle Anleitung.

Quelle:YouTube

Und so sehen meine aus:
                                          Schachenmayr SMC "Frilly"

Den rechten Rüschenschal habe ich mit 10 Maschen gestrickt - finde ihn zu kurz geraten. Beim blauen habe ich dann 6 Maschen angestrickt - perfekt. Die Strickart ist gewöhnungsbedürftig, doch nach ein paar Reihen wächst der Schal im Nu.
Die Wolle hat sogar einen Glitzerfaden, einfach schön. 


Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende

Eure Tanja
 

Kommentare:

  1. Schick sind deine Rüschenschals.Herzlichst Jana.

    AntwortenLöschen
  2. Die sehn sehr schön aus und die Farben hätten von mir sein können ;-)

    LG Lydia

    AntwortenLöschen
  3. Die sind wirklich total schön!

    LG Sammy

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Eure Kommentare.