Mittwoch, 5. September 2012

Solarfärbung

Endlich konnte ich meine Solargläser öffnen......bin total begeistert:
Von links nach rechts:
1. Strang
verschiedene Teesorten: Linden, Kamille, Salbei, Eukalyptus- sowie Schwarztee, Orangenblätter, Süßholzwurzeln,
2. Strang
Rotkohlblätter
3. Strang
Lorbeerblätter getrocknet, Kaffeebohnen, Brombeere-, Erdbeere-, und Kirschtee sowie Zwiebelschalen
4. Strang
Hibiskus- und Mohnblüten, Schwarztee, Salbei und Ingwertee

Den "Rotkohlstrang" habe ich gleich wieder eingeglast, er hat mir echt nicht gefallen:
Inhalt: Walnüsse, Erdbeere-, Johannisbeere- und Brombeertee und Kaffeebohnen

Die anderen drei Stränge sehen nun so aus: Leider kommt beim mittleren Strang das lila nicht so gut raus - natura sind sie alle auch etwas dunkler.

 Ach ja, ich habe ganz vergessen, das Ergebnis aus Glas 5+ 6 
(rechts: Kaffeebohnen, links: Oleander-, Hibiskus- sowie Fuchsienblüten und Fetthenne), leider etwas zu hell auf Foto

Ich hoffe, ich habe den Strängen jetzt die richtigen "Zutaten" zugeordnet  - bei der Menge ist das gar nicht so einfach, die Übersicht zu behalten ;-)

Es grüßt Euch 

Tanja