Montag, 13. August 2012

Solarfärben Ergebnis

Da waren sie nun vorbei, die 14 Tage Solarfärben und ich stand da und traute mich nicht so recht, die Gläser zu öffnen. Das war ja total spannend.
Nun aber gleich zum Ergebnis:



Der linke Strang verweilte 14 Tage mit den unterschiedlichsten Blättern und gelben Blüten im Glas (die Rosenblätter hatten leider keine Wirkung). Heraus kamen superstrahlende Gelbtöne.
Der rechte Strang teilte sich das Glas mit Holunder, Zwiebelschalen und Lorbeerblätter. Aus dem zuerst sichtbaren zarten lila sind wunderschöne zarte Blautöne geworden. Die Zwiebeln sorgen für Abwechslung mit einem dunklen gelbbraun und was auf dem Foto leider nicht so gut zu erkennen ist, sind schwache Grüntöne, die dem Strang eine Tönung verpassen, die man eigentlich nicht zuordnen kann.
Mit meiner ersten Solarfärbung bin ich sehr zufrieden. Es hat ja soviel Spaß gemacht, dass ich gleich mal ein drittes Glas angesetzt habe. Wie bei Gabi entdeckt, habe ich es mit Tee und Kaffee angesetzt (habe mich für dunklen Johannisbeere- und Erdbeertee entschieden)
Auf meinen Kaffee/Tee-Strang bin ich jetzt schon gespannt.

Liebe Grüße

Eure Tanja