Seiten

Montag, 13. August 2012

Solarfärben Ergebnis

Da waren sie nun vorbei, die 14 Tage Solarfärben und ich stand da und traute mich nicht so recht, die Gläser zu öffnen. Das war ja total spannend.
Nun aber gleich zum Ergebnis:



Der linke Strang verweilte 14 Tage mit den unterschiedlichsten Blättern und gelben Blüten im Glas (die Rosenblätter hatten leider keine Wirkung). Heraus kamen superstrahlende Gelbtöne.
Der rechte Strang teilte sich das Glas mit Holunder, Zwiebelschalen und Lorbeerblätter. Aus dem zuerst sichtbaren zarten lila sind wunderschöne zarte Blautöne geworden. Die Zwiebeln sorgen für Abwechslung mit einem dunklen gelbbraun und was auf dem Foto leider nicht so gut zu erkennen ist, sind schwache Grüntöne, die dem Strang eine Tönung verpassen, die man eigentlich nicht zuordnen kann.
Mit meiner ersten Solarfärbung bin ich sehr zufrieden. Es hat ja soviel Spaß gemacht, dass ich gleich mal ein drittes Glas angesetzt habe. Wie bei Gabi entdeckt, habe ich es mit Tee und Kaffee angesetzt (habe mich für dunklen Johannisbeere- und Erdbeertee entschieden)
Auf meinen Kaffee/Tee-Strang bin ich jetzt schon gespannt.

Liebe Grüße

Eure Tanja



Kommentare:

  1. echt spannend :) das blau fasziniert mich besonders - sehr schöne ergebnisse :)

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Färbungen sind das geworden. Jetzt bin ich gespannt auf Deinen Kaffee-Tee-Strang :-)

    Liebe Grüße
    Hilda

    AntwortenLöschen
  3. Halli Hallo,
    na das ist ja ein tolles Ergebnis :D Meine stehen noch in der Sonne (zum Glück scheint Sie endlich). Ich hoffe bei mir kommen auch so tolle Farben raus, mal sehen.

    Einen schönen Tag
    Caro

    AntwortenLöschen
  4. Das läßt sich doch schon sehr schön sehen! Auf den Kaffee-/Teestrang bin ich auch gespannt. Der riecht bestimmt lecker! :)

    LG Sammy

    AntwortenLöschen
  5. Die sind wirklich Klasse geworden!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Tanja ,
    das sind ja tolle Farben geworden .
    Meine sind noch längst nicht so weit - sie müssen noch ca . 1 Woche in den Gläsern , im Garten ausharren ;o) und ich muß mich noch so lange gedulden ;o/ .
    Bin auf meine Ergebnisse schon sehr gespannt ;o)

    GGLG
    Gabi

    AntwortenLöschen
  7. Deine Strängelchen sind sehr schön geworden , schöne Farben , toll !
    LG Sigi

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Eure Kommentare.