Freitag, 24. August 2012

Kaffee-Tee-Hibiskus-Strang

Herje, ist das eine Sucht dieses Solarfärben. Gestern abend habe ich dann schon mal meinen "Kaffeebohnen-Teebeutel-Hibiskusblüten"-Strang befreit. Als ich die Hibiskusblüten sah, war ich überrascht. Da hatte ich echt total vergessen, dass ich da ein paar reingelegt habe.
Zuerst war alles ziemlich dunkelrot, doch nach dem ersten Bad, sah der Strang ja ganz anders aus - rot waren nur meine Hände und alles drumrum ;-) So sah er im nassen Zustand aus:
                  schw.Johannisbeer- und Erdbeertee, Kaffeebohnen
                         und Hibiskusblüten

Na, ist doch nicht übel. Heute sieht er so aus:
Ich weiß nicht genau, wieviel unterschiedliche Farbtöne da drin sind. Hell-lila, grau, braun, beige.....aber er gefällt mir total gut, mein "Neuer":
Hab dann gleich das Glas frisch befüllt mit Rotkohlblätter:
Die Sonne hat sich heute leider verzogen, obwohl das auch mal angenehm ist, diese Abkühlung....da müssen sich meine Solargläser wohl etwas gedulden (und nicht nur die!)

Ein schönes Wochenende wünscht Euch


Tanja

Anleitungslink: Solarfärben