Dienstag, 24. Juli 2012

Erwischt

Gehört und gelesen habe ich schon viel darüber - aber irgendwie ging mir das dann wieder verloren. Als ich den tollen Beitrag im neuen "Simply Stricken" las, hat´s mich dann total erwischt. Kaum zu glauben, aber ich stricke Pullover für Pinguine *schmunzel*.......irre.
                                   Quelle der Anleitung: Simply Stricken, Heft 4/2012

Verwendet wird Restewolle (außer reine Baumwolle), die ich ja im Überfluss rumliegen habe. Gestrickt sind die kleinen Dinger (Länge ca. 18-20cm, Breite 12 - 13cm) im Nu. Jetzt überlege ich, ob ich eine Sammelstelle für gestrickte Pinguin-Pullover anbiete, die ich dann allesamt verschicke - mal sehen, wer so mit mir mitstrickt.

Vielleicht erwischt´s Euch ja auch noch *schmunzel*
Hier schon mal einen Anleitungslink, dann braucht ihr das Heft nicht extra zu kaufen: Pinguin-Pullover

Liebe Grüße

Eure Tanja 

Nachtrag: Diese Pullover sind kein Modewahn. Sie schützen die kleinen Pinguine aus Australien (ca. 33cm) vor dem Öl. Beim Versuch das Öl vom Gefieder zu zupfen, vergiften sie sich. Deshalb bekommen sie vorläufig einen dieser Pullover an, bis sie gereinigt werden.