Seiten

Dienstag, 24. Juli 2012

Erwischt

Gehört und gelesen habe ich schon viel darüber - aber irgendwie ging mir das dann wieder verloren. Als ich den tollen Beitrag im neuen "Simply Stricken" las, hat´s mich dann total erwischt. Kaum zu glauben, aber ich stricke Pullover für Pinguine *schmunzel*.......irre.
                                   Quelle der Anleitung: Simply Stricken, Heft 4/2012

Verwendet wird Restewolle (außer reine Baumwolle), die ich ja im Überfluss rumliegen habe. Gestrickt sind die kleinen Dinger (Länge ca. 18-20cm, Breite 12 - 13cm) im Nu. Jetzt überlege ich, ob ich eine Sammelstelle für gestrickte Pinguin-Pullover anbiete, die ich dann allesamt verschicke - mal sehen, wer so mit mir mitstrickt.

Vielleicht erwischt´s Euch ja auch noch *schmunzel*
Hier schon mal einen Anleitungslink, dann braucht ihr das Heft nicht extra zu kaufen: Pinguin-Pullover

Liebe Grüße

Eure Tanja 

Nachtrag: Diese Pullover sind kein Modewahn. Sie schützen die kleinen Pinguine aus Australien (ca. 33cm) vor dem Öl. Beim Versuch das Öl vom Gefieder zu zupfen, vergiften sie sich. Deshalb bekommen sie vorläufig einen dieser Pullover an, bis sie gereinigt werden.

Kommentare:

  1. Tolle Idee! Und wenn Du strickst, müssen die Pinguine alle auf den Laufsteg! Weil Du immer so schön strickst - und mit gaaaaaaaanz viel Liebe!

    LG Sammy

    AntwortenLöschen
  2. Kannst du mir sagen welche Pinguine dann angezogen werden,ich bezweifle ob das den Tieren gut tut,denn jedes Tier lebt dort wo es hingehört,auch ohne Kleider,aber ich lasse mich gerne belehren.
    Liebe Grüsse Hannelore

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Hannelore,
      habe Dir Mail geschickt.
      LG Tanja

      Löschen
  3. Liebe Tanja ,
    ich habe schon einige Pinguin Pullis gestrickt und verschickt .
    Diese Aktion unterstütze ich auch - sehr gern sogar , denn das finde ich super , weil es den Pinguinen sehr wohl gut tut , denn diese Pullis schützen die Pinguine unter anderem vor Öl am Gefieder

    GGLG
    Gabi

    AntwortenLöschen
  4. Auch eine schöne Idee diese Hilfsaktion! Ich stricke auch für zwei Aktionen eine dritte wäre mir zu viel.
    Wünsche dir viel Freude daran.

    LG Alexandra

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Tanja,
    danke für die Aufklärung,alle Unklarheiten sind beseitigt,
    liebe Grüsse Hannelore

    AntwortenLöschen
  6. ich habe diese Aktion auch mit 4 Pingu-Pulli´s unterstützt. Tolle Sache ,finde ich.

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Eure Kommentare.