Donnerstag, 3. November 2011

Aus Eins mach Zwei

Halli-Hallo,
mal wieder Zeit, hier was zu posten. Bin gerade etwas blogfaul, was aber nicht heißt, dass ich auch strickfaul bin. Im Gegenteil, die Nadeln kleben zur Zeit an meinen Händen. Momentan bin ich dabei, Kindersöckchen zu stricken.

                             "Aus eins mach zwei"
                                        Regia Design Line by Kaffe Fassett
                                        Gr. 33 und Gr. 22

Die Socken wären wohl schneller gestrickt, hätte ich nicht unbedingt den gleichen Farbverlauf gewollt. Es war schon eine Abwickelei und Aufribbelei, bis die Socken dann jeweils identisch waren, zumal der Farbrapport ziemlich lange war. Zum Schluss kam ich dann schon ins Trudeln, weil ich dachte, die 100 g reichen nicht. Aber es hat sich echt gelohnt.
Die nächsten Kindersocken habe ich aus Restewolle gestrickt (außer dem Paar rechts unten).
                               "Aus zwei mach je eins"
                            Regia Restewolle, Gr. 22

 Das nächste Paar ist mir gestern abend von den Nadeln gerutscht.
                                          Regia Royal Color, Gr. 33


Die nächsten sind schon auf den Nadeln - klar.

Jetzt husche ich noch kurz in Eure Blogs, denn ich höre schon die Nadeln klappern.

Liebe Grüße

Eure Tanja