Seiten

Donnerstag, 3. November 2011

Aus Eins mach Zwei

Halli-Hallo,
mal wieder Zeit, hier was zu posten. Bin gerade etwas blogfaul, was aber nicht heißt, dass ich auch strickfaul bin. Im Gegenteil, die Nadeln kleben zur Zeit an meinen Händen. Momentan bin ich dabei, Kindersöckchen zu stricken.

                             "Aus eins mach zwei"
                                        Regia Design Line by Kaffe Fassett
                                        Gr. 33 und Gr. 22

Die Socken wären wohl schneller gestrickt, hätte ich nicht unbedingt den gleichen Farbverlauf gewollt. Es war schon eine Abwickelei und Aufribbelei, bis die Socken dann jeweils identisch waren, zumal der Farbrapport ziemlich lange war. Zum Schluss kam ich dann schon ins Trudeln, weil ich dachte, die 100 g reichen nicht. Aber es hat sich echt gelohnt.
Die nächsten Kindersocken habe ich aus Restewolle gestrickt (außer dem Paar rechts unten).
                               "Aus zwei mach je eins"
                            Regia Restewolle, Gr. 22

 Das nächste Paar ist mir gestern abend von den Nadeln gerutscht.
                                          Regia Royal Color, Gr. 33


Die nächsten sind schon auf den Nadeln - klar.

Jetzt husche ich noch kurz in Eure Blogs, denn ich höre schon die Nadeln klappern.

Liebe Grüße

Eure Tanja

Kommentare:

  1. Da hängst du aber wirklich an der Nadel,mit so vielen Socken Paaren die dir von der Nadel gerutscht sind. mir geht es auch so man kann nicht stricken und Bloggen zu gleich und zum stricken braucht man auch seine Zeit,ich freue mich immer wenn du was neues zu zeigen hast.
    LIebe Grüssse Hannelore

    AntwortenLöschen
  2. Habe ich es doch gewußt! Du kannst nicht bloggen - mit den Nadeln an Deinen Händen. Ist das nicht manchmal unbequem? Und dann Dein Ehrgeiz, die Socken genau gleich zu stricken! Oh man, bist Du fleißig!

    LG Sammy

    AntwortenLöschen
  3. WOW, tolle Socken! Das mit dem "Muster muss gleich sein" hab ich inzwischen FAST aufgegeben! Mich hat's immer geärgert wenn ich gezählt und gezogen und geribbelt habe und dann kam ein Wollknoten grrrrrr! Muss aber schon sagen dass sie TOP aussehen Deine Socks!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  4. Oha, das sind aber Mengen, die du uns heute zeigst!
    Die kleinen Restesocken find ich allerliebst!
    Grüße aus dem Ländle von
    Andrea

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Eure Kommentare.